Notfall Survival Kit

Survival Kit 15 in 1

Survival Kit 15 in 1

Wie wir alle wissen ist Platz in unserem Rucksack eher Mangelware, deshalb ist es unabdingbar viele kleine nützliche Dinge möglichst platzsparend zu verstauen.

Ebenso wichtig ist es aber auch, die benötigten Dinge schnell griffbereit zu haben. So bin ich auf Empfehlungen auf diese „Survival Kits“ gestossen.

Hier hat man alles, was man für Campingausflüge, Rucksackreisen und fürs Überleben in der Wildnis braucht. Ich sprach mit Wanderern, Anglern, Bergsteigern, Jäger und Überlebenskünstlern, die im freien Übernachten. Viele haben solche „Survival Kits“ immer bei sich.

Natürlich gibt es beinahe unendlich viele Ausführungen und die Preisspanne geht von günstig bis teuer. Sollte man sich im Klarem sein, daß für den Ernstfall eher die hochwertigen Sachen beständig sind. Für Hobby und Fun reichen die Niedrigpreisigen Survival Kits aber völlig aus.

Schon erstaunlich, was sich in so einer kleinen Box alles befinden kann…

Überlebens Armband
„Kein Meter ohne das Überlebensarmband.“ So lautet die Devise! Mit dem 5 IN 1 Survival Armband bildest Du die 2. Verteidigungsebene für deine Sicherheit. Trage immer und überall ein Feuereisen, Seilzeug, und die Pfeife praktisch am Armgelenk.

Militärmesser
Kleines aber extrem robustes Militärmesser. Das Messerblatt ist aus rostfreiem Stahl und der Griff aus schwarzem Aluminium.

Taschenlampe
Taschenlampe mit 3 Modi, der SOS-Modus kann eine SOS-Licht-Nachricht automatisch senden. Der Beleuchtungsbereich kann eingestellt werden.

Tactical Pen
Es ist ein funktionelles Schreibgerät und auch eine Waffe zur Selbstverteidigung.

Kompass
Dieser Kompass ist nicht einfach nur ein Kompass, er ist ein praktisches Multi-Tool. Platzsparend kann er als Gürtelschnalle verwendet werden und zudem kann auch noch die Temperatur gemessen werden.

Feuerstarter
Hergestellt aus Magnesium und Eisen,  mit 5000-12000 Zündungen eine beinahe unerschöpfliche Quelle um ein lebensnotwendiges Feuer zu entfachen.

Multi Tool Karte
Es gibt wohl so gut wie Nichts, was man mit diesem praktischem und extrem nützlichem Tool nicht machen könnte. Für so ziemlich jede Situation hat die Multi Tool Karte eine Funktion. Ob Messer, Säge, Schraubenschlüssel, Lineal, Flaschenöffner und unsagbar viele weitere Werkzeuge, man hat alles stets und schnell zur Hand.

Notfallpfeife
Mach auf Dich aufmerksam, so lautet die Parole. Diese praktische Notfallpfeife ist der Schreihals unter den Pfeifen. Sehr laut und leicht gebaut.

Manuelle Kettensäge
Manchmal kommt man einfach nicht drumherum, sich seine Äste und kleinere Stämme zurechtzusägen. Ruckzuck ist die kleine Hand-Kettensäge zur Stelle und erledigt im Nu die Arbeit kinderleicht.

Wasserdichte Box in schwarz
Die Ausrüstungsgegenstände des Survival Kits sind in einer schwarzen und natürlich wasserdichten Box untergebracht.

15-in-1 Set beinhaltet: Survival-Armbänder, Rettungsdecke, Tactical Pen, Survival-Pfeife, Taschenlampe, Kompass, Drahtsäge, Klappmesser, Multifunktions Karte, Feuerstarter, Key Chain Light, Karabiner Schlüsselanhänger, Wasserdichte Kapsel Box, Edelstahl-Doppelkarabiner. (alle Teile sind in einer wasserdichten schwarzen Box verpackt)


Preisalarm
See Special Price
EUR 35,99
 
Kaufen auf Amazon